Wir sorgen für Ihren Wiedererkennungswert

Branding klingt wie ein bedeutungsschwangeres Wort, dass nur für große Unternehmen Wichtigkeit besitzt. Doch auch für kleine Unternehmungen ist ein aussagekräftiges und passendes Aushängeschild unabdingbar!

Durch das sogenannte “Branding” ist es durch gezielte Marketingmaßnahmen möglich der Marke eines Unternehmens einen Stempel aufzudrücken, der den Wiedererkennungswert steigert und lange in den Köpfen der Kunden bleibt.

Durch Branding wird versucht, die Marke mit einem Image (Bild), das Ihre Kunden vor Augen haben, wenn sie mit der Marke in Berührung kommen – zu einem Aushängeschild des Unternehmens zu entwickeln. Zu diesem Zweck wird die Marke mit bestimmten Botschaften (Slogans, Claims), Bildern und Emotionen verknüpft, mit denen sich Ihre Kunden identifizieren können. Das Ziel ist den immaterielle Wert Ihrer Marke zu steigern, Vertrauen aufzubauen und eine Kundenbindung zu entwickeln.

 

Auch für Selbstständige und kleine Unternehmen ist die Erstellung eines passenden Logos, Slogans und einer durchgängigen Corporate Identity wichtig, um einen Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

 

Wir sorgen dafür, dass die visuelle und inhaltliche Durchgängigkeit gewährleistet ist. Vom Logo, den Farben, bis hin zu den Schriften. Der Gesamteindruck ist wichtig. So passt Ihre Website zu Ihren Printmedien, wie z. B. der Visitenkarte, dem Briefbogen, dem Flyer oder der Präsentationsmappe und alles wirkt wie aus einem Guss, um Ihre Botschaft, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nachhaltig in das Gedächtnis Ihrer Kunden zu bringen.

Wir behalten Ihre Marke im Fokus

Manchmal ist zur Auffrischung ein Rebranding notwendig. Dabei ist es wichtig den Kern Ihrer Marke nicht aus den Augen zu verlieren!

Rebranding ist, vereinfacht ausgedrückt, die Neugeburt des öffentlichen Auftritts Ihres Unternehmens. Wir überarbeiten gerne Ihr Logo, Ihren Slogan oder Ihre komplette Corporate Identity. Fragen Sie gerne unverbindlich bei uns an, es lohnt sich!